MEDITATION ! 


Ein Zustand bei dem Körper, Geist und Seele vollkommen entspannt sind und du Dich lebendiger und klarer fühlst als je zuvor. Wann hast Du zu letzt diesen Zustand bewusst gespürt ? Beim Yoga ? Bei einem schönen Sonnenuntergang ? beim Tanzen ? Beim Singen? Als Du jemanden in die Augen gesehen hast, den du sehr magst ? Manchmal wird uns dieser Zustand wie zufällig geschenkt. Ein anderes Mal machen wir bewusste Anstrengungen um uns in diesen Zustand zu bringen. Oftmals gelingt es uns aber auch einfach nicht zwischen dem Trubel des Alltags uns in diesen Zustand fallen zu lassen. Oder nicht tief genug. Und es ist ok sich dann auch mal dabei etwas "helfen" zu lassen uns in diesen wundervollen Zustand zu begeben. In diesem Zustand sind wir wirklich der, der wir sind und frei. Wieder in Kontakt mit unserem Körper und unserem wahren SELBST. Sonst reagieren wir oftmals nur auf das Leben. Eine Thai Yoga Massage ist ganzheitlich und entspannt den Körper, die emotionale Ebene und den Geist. Danach fühlt man sich oftmals wie nach einer tiefen langen Mediation. Thai Yoga Massage ist eine "AKTIVE MEDITATION" für den Gebenden und wirkt wie eine Meditation für den Empfangenden. Beide fühlen sich danach vitaler und entspannter. Du bist neugierig geworden ? Dann komm gerne einmal vorbei. Bringe Dich mit und neugierige Hände.Du lernst dabei achtsame, mühelose Berührung, welche Du weiter verschenken kannst. Egal ob privat oder beruflich, Thai Yoga Massage ist auf jeden Fall eine Bereicherung




















Die westliche Medizin kennt Zehntausend Krankheiten. Die östliche Medizin kennt nur eine - blockierte Energie !"



Die Schulmedizin behandelt häufig nur Symtome ! 


Thai Yoga Massage dagegen hilft dir, deine Energie wieder fließen zu lassen, um Verspannungen zu lösen und gesundheitliche Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen.


Thai Massage stammt- anders als der Name vermuten lässt – ursprünglich gar nicht aus Thailand. Die Entstehungsgeschichte dieser Berührungskunst, die die drei Heilprinzipien des Yoga, Ayurveda und Traditioneller Chinesicher Medizin (TCM) miteinander verbindet, führt ins alte Indien.
Vor über 2500 Jahren lebte dort ein Mann, der als bester Arzt seiner Zeit galt. Dr. Jivaka Kumar. Erwähnungen findet er vor allem in den buddhistischen Texten, denn er gilt als Freund von Siddharta Gautama und soll den historischen Buddha ebenfalls behandelt haben.


Wie genau und in welcher Form Thai Massage ihren Weg nach Thailand fand lässt sich historisch nicht genau nachverfolgen. Die Ausbreitung des Buddhismus (etwa 300 vor Christus) dürfte dabei aber jedoch eine
wichtige Rolle gespielt haben. Denn in Thailand wurde diese Heilkunst zunächst von Mönchen praktiziert.
Die buddhistischen Tempel dienten gleichzeitig auch als Gesundheitszentren für das thailändische Volk.
Wat Pho einer der berühmtesten Tempel, steht im Herzen von Bangkok.


Dort finden sich die ältesten Zeugnisse der Thai Yoga Körperarbeit: 60 Steintafeln die König Rama im Jahr 1832 anfertigen ließ. Im Laufe der Jahre wurde Thai Massage zu einem wichtigen Bestandteil der
thailändischen Kultur. Von den Mönchen fand das Wissen seinen Weg zum einfachen Volk und wurde im 20 Jahrhundert nicht nur an professionellen Thai Massage Schulen sondern auch innerhalb der Familie weitergegeben.


Thai Yoga erfüllt zwei ureigene Bedürfnisse des Menschen. Das Bedürfnis berührt zu werden und das Bedürfnis anderen Menschen zu dienen. Achtsame Berührung sind deshalb so kraftvoll, weil sie nicht nur deinen Körper sondern auch deine Seele berühren. Sie schenken Dir Sicherheit und Geborgenheit. Dein Körper reagiert indem er das Hormon Oxytocin ausschüttet, das Gefühle wie Ruhe, Liebe und Vertrauen erzeugt.


Durch seine beruhigende Wirkung ist Oxytocin in der Lage, Stress zu verringern. Berührung führt zu einer erhöhten Ausschüttung der Glückshormone Dopamin und Serotonin- ein wirklich heilsamer Hormoncocktail – und kann die Stimmung aufhellen.


Außerdem können angenehme Berührungen chronische Schmerzen lindern, das Immunsystem stärken und den Blutdruck senken. Im Yoga und anderen spirituellen Strömungen ist häufig vom Loslassen des Ego die Rede. Berührung und Thai Yoga bieten Dir die Möglichkeit dies tatsächlich zu praktizieren, indem du dich während der Session ganz auf den anderen Menschen ausrichtest. Der Wunsch dem anderen etwas Gutes
zu tun, wird im Thailändischen als „Metta“ (liebende Güte) bezeichnet.